Jugendhilfe

JET – Treffpunkt Einstieg Job

Menschen mittleren Alters und verschiedener Herkunft informieren sich über Integration in den deutschen Arbeitsmarkt.

Das Projekt JET – Treffpunkt Einstieg Job in Kirchheim unter Teck ist ein Migrationsprojekt zur Berufsorientierung in Baden-Württemberg. Es ist ein niederschwelliges, aufsuchendes und offenes Beratungsangebot für Menschen mit Fluchterfahrung. Unsere Fachkräfte unterstützen geflüchtete Menschen bei der beruflichen Orientierung und Qualifizierung sowie der Integration in den deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Das Migrationsprojekt zur Berufsorientierung in Baden-Württemberg bietet Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern kompetente Ansprechpartner bei Fragen zum Arbeitsrecht oder zur Anerkennung ausländischer Qualifikationen. Wir arbeiten eng mit der Agentur für Arbeit, den Jobcentern, Kammern, anderen sozialen Trägern, Schulen, Betrieben und Unternehmen zusammen.

JET ist ein Angebot der Chai-Beratungsstelle.

Das Migrationsprojekt zur Berufsorientierung in Baden-Württemberg bietet

Donnerstag 15 bis 18 Uhr
Freitag 10 bis 13 Uhr
Termine müssen vereinbart werden.

Das Migrationsprojekt zur Berufsorientierung in Baden-Württemberg, JET – Treffpunkt Einstieg Job, befindet sich in der Diakonischen Bezirkstelle, Café Eckpunkt (hinter dem Diakonieladen), Hindenburgstraße 4, 73230 Kirchheim unter Teck.

Heike Widmann Integrationsmanagement
Projektleitung JET
BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
Region Stuttgart
Fachdienst Jugend, Bildung, Migration

Alleenstraße 90
73230 Kirchheim unter Teck

Adresse des Angebots

JET – Treffpunkt Einstieg Job

Hindenburgstraße 4 (im Café Eckpunkt)
73230 Kirchheim unter Teck

Informationsmaterial

Eine Leiterin und zwei Fachkräfte unterhalten sich in einem Besprechungsraum.
Jobs und Karriere

Jobangebote